LG Indien: LG G2 Android 5.0 Lollipop Update im 2. Quartal erwartet

0

LG G2 Produktbild

Wie viele von euch sich errinnen können, hat LG Anfang November 2014 offizielle bekannt gegeben dass nicht nur das LG G3, sondern auch das LG G2 das Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten soll. Doch leider warten bis heute viele LG G2 Besitzer auf das lang ersehnte Update. In Indien wurde nun schon bekannt gegeben das Update für das G2 auf Android 5.0 im 2. Quartal 2015 aus gerollt wird, wo wir aber hier zu Lande (Europa) immer noch darauf warten. Dieses Schema kennen wir leider nur zu gut von unseren Südkoreanischen Hersteller. Wie zum Beispiel auch schon Samsung bekannt gab dass das Samsung Galaxy S3 ebenfalls Android 4.4 Kitkat erhalten soll, doch die Enttäuschung kam dann gleich paar Wochen später dass dieses Update nicht für das Galaxy  S3 aus gerollt wird, mit der Begründung dass dieses Gerät zu wenig RAM Speicher (1 GB) hat.

Bereits seit Ende letzten Jahres gibt es erste Screenshots und Rom’s, die die Arbeiten an dem LG G2 Android 5.0 Lollipop Update bestätigen. Nun hat LG Indien angekündigt, dass das Update im 2. Quartal 2015 ausgerollt werden soll. Das heißt also, es könnte in wenigen Tagen soweit sein, oder aber auch erst in knapp drei Monaten. Fakt ist nur, dass im März nichts mehr passieren wird. Nachdem Ende letzten Jahres diverse Meldungen über das Lollipop Update für das LG G2 kursierten, war es in den letzten Monaten wieder recht ruhig darum geworden.

Android Lollipop kommt für LG G2

Mit dem hiesigen Update auf Android 5.0 Lollipop wird das LG G2 nun endlich die Oberfläche des G3 erhalten und ein paar neue Funktionen. Wie beim LG Flex 2 wird da auch die neue On – Screen Taste mit dazu kommen wo aber das G3 kaum am Design verändert wird. Dazu kommt auch, eine komplett neue Benutzeroberfläche die sehr schwach und zurückhaltender in der Farbdarstellung ist. Wo man sich sehr darauf freuen kann ist, dass in vielen Bereich Material Design zum Einsatz  kommt die dann natürlich mit Lollipop 5.0 kommen wird.

Natürlich ist da auch zu beachten, wie sich die Performance mit dem neuen Update auf das LG G2 sich auswirkt. Einige sind schon der Meinung dass es ausgezeichnet ist, aber wir warten erstmal ab und zeigen euch dann in einem anderen Artikel, ob diese Aussage gerechtfertigt ist. Im folgenden Video sieht man bereits Android 5.0 Lollipop, das leider auf Italienisch ist (Wir entschuldigen uns an dieser Stelle, dass es nicht auf Deutsch ist, ich selber verstehe es und versuche es eventuelle es auf Deutsch zu Übersetzen). Sobald wir mehr Informationen haben, werden wir dies wie immer hier in unserem Blog bekannt geben und üben uns weiterhin in Geduld. In dem Sinne wünschen wir euch einen guten Wochenstart..;-)

>>> Die bisherigen LG G2 Beiträge



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere