LG L80 offiziell vorgestellt

1

Mit dem LG L80 wurde nun ein neues Mittelklasse-Smartphone offiziell vorgestellt. Die L-Reihe der Südkoreaner ist äußerst erfolgreich, steht sie doch für gute Ausstattung zu einem fairen Preis. Und die Ausstattung des LG L80 kann sich für den Preis sehen lassen, LG verlangt nämlich für das Smartphone nur EUR 199,00. Dafür bekommt man dann ein 5″ Display, welches aber nur eine Auflösung von 480 x 800 Pixeln hat. Da könnte es doch schon ein wenig pixeliger auf dem Bildschirm werden.

Das LG L80 kommt also mit einem 5″ IPS-Display 800 x 480 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt ein 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 200 Dual-Core-Prozessor, dieser wird von 1 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 8 GB groß und kann mittels microSD-Karte erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 8 MP-Kamera, auf der Vorderseite eine 0,3 MP-Kamera verbaut. Der Akku hat eine Kapazität von 2.540 mAh.

LG, L80, LG L80

Als Betriebssystem kommt auf dem LG L80 Android 4.4 KitKat zum Einsatz, darüber wurde die hauseigene LG UI 4.0 gelegt. Und das ist ganz interessant, bringt es doch viele vom LG G3 bekannte Features mit sich. Dazu gehören u.a. Knock Code und auch QuickMemo, QSlide und noch einiges mehr.

Das LG L80 ist ab sofort im Handel erhältlich. Als UVP werden EUR 199,00 fällig, in einem Online-Shop war das Smartphone allerdings schon für den Preis von 210 Euro.

Quelle: LG

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.