LG L90 Android Lollipop Update wird ausgerollt

0

LG L90 Produktbild

Im letzten Jahr kurt vor dem MWC 2014 feierte das LG L90 seine Premiere. Das Modell ist aber recht unbekannt, stand es doch im Schatten des LG G2 und LG G3, den wohl beiden bekanntesten Smartphone-Modellen der Südkoreaner. Doch dieses Mittelklasse-Smartphone wird nun auch mit einem Update bedacht, und zwar mit Android 5.0 Lollipop! LG erollt nun also auch schon Android Lollipop auf seine Mittelklasse aus!

Android 5.0 Lollipop auf dem LG L90. In Indien ist das ab sofort Realität. Denn dort wird ab sofort das entsprechende Update ausgerollt. Das Update steht via OTA bereit. Laut den Jungs von GSMArena soll es aber auch in Kürze in weiteren Regionen ausgerollt werden. Ich gehe mal davon aus, dass auch Deutschland sich darunter befindet. Fraglich ist allerdings, ob das Lollipop Update auch für die kleineren Modelle der Reihe, sprich LG L40 und LG L70 ausgerollt werden wird. Darüber gibt es noch keine Informationen.

LG L90 Spezifikationen

Wem das Modell bisher nichts sagte, hier sind die technischen Spezifikationen des LG L90:

  • Display: 4,7″ IPS-LCD mit 960 x 540 Pixel Auflösung (234 ppi)
  • Prozessor: 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 400 Quad-Core-Prozessor
  • RAM: 1 GB Arbeitsspeicher
  • Speicher: 8 GB, via microSD-Karte erweiterbar
  • Kamera: 8 MP mit LED-Blitz auf der Rückseite, 1,3 MP auf der Vorderseite
  • Akku: 2.540 mAh
  • Maße/Gewicht: 131,6 x 66 x 9,7 mm/ 124 g
  • Betriebssystem: Android 4.4 KitKat, Android 5.0 Lollipop wird verteilt

Insider gehen davon aus, dass auch das LG G2 mini ein weiterer Kandidat für das Android 5.0 Lollipop Update ist. Beide Modelle ähneln sich ja in der Ausstattung sehr stark. Hier und da gibt es beim Design ein paar Unterschiede, so hat das LG G2 mini die Hardware-Buttons zum Ein- und Ausschalten sowie die Lautstärkeregler auf der Rückseite des Smartphones und nicht an der Seite wie das LG L90.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.