LG Q6 ab 21. August in Deutschland erhältlich

0

LG Q6 Android Smartphone

Vor knapp zwei Wochen wurde das neue LG Q6 offiziell vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein neues Mittelklasse-Smartphone des südkoreanischen Herstellers. Un jetzt ist auch endlich bekannt, wann und zu welchem Preis das LG Q6 in Deutschland erscheinen wird.

Nun gab LG via Pressemitteilung den Deutschland-Start des neuen LG Q6 bekannt. Demnach wird das Smartphone ab dem 21. August zum Preis von EUR 349,00 hierzulande erhältlich sein. In der Mitteilung gab der Hersteller dann auch noch bekannt, dass das „Q“ im Namen für „Quintessenz“ stehe. Ferner ist LG auch noch der Meinung, dass man „einen echten Sieger nach Deutschland“ bringen werde. Na mal abwarten, ich sehe das noch nicht. Gerade auch, weil das deutlich bessere LG G6 nur noch etwas mehr als EUR 400,00 kostet. Das LG Q6 ist mit einem 5,5″ FullVision FullHD+ Display mit 2.160 x 1.080 Pixeln Auflösung im 18:9 Format bei 442 ppi ausgestattet. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 435, dieser wird hierzulande von 3 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 32 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine Single-Kamera mit 13 MP Auflösung verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera mit 100° Weitwinkel. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 7.1.1 Nougat zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 142,5 x 69,3 x 8,1 mm bei 149 g. Ferner sind auch Wi-Fi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.2, NFC und USB Type-B 2.0 mit an Bord. Das LG Q6 wird in den Farben Ice Platinum, Astro Black, Terra Gold und Mystic White erhältlich sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere