LG Q8: Deutschland-Start möglich?

0

LG Q8 Android Smartphone

Das vor wenigen Tagen vorgestellte neue LG Q8 ist bisher nur in Italien angekündigt worden. Doch wie sieht es mit einem Deutschland-Start aus? Noch gab es bis dato keine Informationen dazu, Grund genug, also einmal diesbezüglich nachzufragen.

Beim neuen LG Q8 handelt es sic im Prinzip um ein abgespecktes LG V20 aus dem letzten Jahr. Das LG Q8 ist mit einem 5,2″ WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung und 564 ppi ausgestattet. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 820 nebst Adreno 530 GPU, dieser wird hier von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 32 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 13 MP und Blende f/1.8 sowie mit 8 MP Auflösung und Blende f/2.4 verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 7.0 Nougat zum Einsatz. Die Maße betragen 149 x 72 x 8 mm. Ferner ist das Smartphone nach IP68 gegen Staub und Wasser geschützt, hat einen USB Typ C-Anschluss, NFC, WiFi 802.11ac und auch einen 3,5 mm Klinkenanschluss.

Doch kommt das LG Q8 nun auch nach Deutschland? Hier hat nun Areamobile beim Hersteller nachgefragt und eine Antwort erhalten. Für den deutschen Handel ist das Modell derzeit nicht vorgesehen, wie der Hersteller auf Nachfrage erklärte. Es ist also davon auszugehen, dass das LG Q8 nicht in Deutschland erscheinen wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.