LG Q8 offiziell vorgestellt

0

LG Q8 Android Smartphone

Etwas überraschend wurde heute nun das neue LG Q8 offiziell vorgestellt. Nachdem das letzte Woche vorgestellte LG Q6 eine Spar-Version des LG G6 ist, zeigt der Hersteller nun mit dem LG Q8 eine günstige Variante des letztjährigen LG V20.

Heute nun hat LG in Italien sein neuestes Smartphone-Modell LG Q8 offiziell vorgestellt. Anscheinend soll das Modell nur für den dortigen Markt bestimmt sein, man kann also nicht sagen, ob es zu uns nach Deutschland kommen wird. Wer sich das LG Q8 etwas genauer ansieht, dem dürfte das Design bekannt vorkommen. Genau, es handelt sich um eine abgespeckte Variante des letztjährigen LG V20. Das LG Q8 ist mit einem 5,2″ WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung und 564 ppi ausgestattet. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 820 nebst Adreno 530 GPU, dieser wird hier von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 32 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 13 MP und Blende f/1.8 sowie mit 8 MP Auflösung und Blende f/2.4 verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 7.0 Nougat zum Einsatz. Die Maße betragen 149 x 72 x 8 mm. Ferner ist das Smartphone nach IP68 gegen Staub und Wasser geschützt, hat einen USB Typ C-Anschluss, NFC, WiFi 802.11ac und auch einen 3,5 mm Klinkenanschluss. Das LG Q8 soll zum Preis von EUR 599,00 erhältlich sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here