LG Smartwatch mit 3G SIM-Slot gesichtet

LG, Smartwatch

Und da scheint demnächst schon die nächste LG Smartwatch zu kommen. Nach der runden LG G Watch R wird das neue Modell nicht rund sondern oval sein, dies verraten schon die ersten Daten der FCC. Dafür hat die nächste LG Smartwatch aber ein interessantes Feature zu bieten, nämlichen einen eigenen SIM-Slot. Genau wie die Samsung Gear S wird damit auch dieses Modell völlig unabhängig von einem Smartphone funktionieren Daten empfangen und senden können.

Die jetzt aufgetauchten Dokumente zur LG Smartwatch mit 3G Modul zeigen einige interessante Fakten. Zum einen trägt das Gerät die Modellnummer „VC100“ und hat auch bereits die FCC-Zertifizierung durchlaufen. Dies deutet auf einen baldigen Release hin. Sie hat die Maße 57,7 x 35,5 mm und ist damit fast genauso groß wie die Konkurrenz aus dem Hause Samsung.

LG, Smartwatch

Auf der Rückseite der neuen LG Smartwatch sind keine Kontakte zu finden, dies könnte ein Hinweis auf kabelloses Laden sein. Ferner wird spekuliert, ob auch diese Smartwatch ein gebogenes Display ala Samsung Gear S bekommen wird. Da die Maße der beiden Modelle fast identisch sind, liegt die Schlussfolgerung nahe.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, mit welchem Betriebssystem die kommende LG Smartwatch ausgestattet sein wird. Denn Android Wear kann nämlich nicht mit einem 3G-Modul umgehen. Hat LG also ein eigenes Betriebssystem entwickelt? Oder greift man ebenfalls auf TIZEN zurück? Oder wird Android Wear soweit aufgebohrt, dass es auch mit einem 3G-Modul umgehen kann?

LG, Smartwatch

Quelle: Android Authority

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert