LG: Unterschiede von OIS und OIS+ [Video]

Beim neuen LG G Pro 2 setzt LG auf die Bildstabilisierung OIS+. Und da Kameras beim Smartphone immer wichtiger werden, wird nicht nur bei den Fotofunktionen der Kamera weiter verbessert, sondern auch die Videofunktionen werden aufgewertet. Während beim LG G2 noch OIS zum Einsatz kam, sollen die neuen Smartphone Modelle ab dem LG G Pro 2 mit OIS+ ausgestattet werden. Und wer denkt, dass es dabei kaum Unterschiede gibt, der täuscht sich doch ganz gewaltig. Denn ein nun von PhoneArena veröffentlichtes Video zeigt dies sehr gut.

Optical Image Stabilization ist das Zauberwort bei Videoaufnahmen, auch beim Smartphones. Und mit OIS+ hat LG nun eine interessante Weiterentwicklung im LG G Pro 2 erstmals verbaut. Hierbei können diverse Sensoren mehr mögliche Bewegungen besser erkennen als bisher.

So ist es mit OIS+ nun möglich, nicht nur hoch und runter besser zu erkennen, nun wird auch der Winkel der Bewegungen besser erkannt. Das unten angehängte Video zeigt sehr deutlich die Unterschiede beider Versionen. Es ist schon erstaunlich, wie wenig bei OIS+ das Bild nun wackelt.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

LG

Die Ergebnisse sind doch eindeutig. Während bei OIS es noch zu starken Verwackelungen kommen kann, wird das Bild mit OIS+ doch schon angenehm ruhig. Noch haben die Südkoreaner aber nicht verraten, wie genau die Technologie dahinter funktioniert.

Quelle: PhoneArena

[asa]B00IGDZUAS[/asa]

Über Jörn Schmidt 17322 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

1 Trackback / Pingback

  1. LG: Unterschiede von OIS und OIS+ [Video] | And...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*