LG V10 offiziell vorgestellt

LG V10 Android Smartphone

LG V10 Android Smartphone

Vergangene Nacht hat nun LG sein neues Spitzen-Smartphone LG V10 offiziell vorgestellt. Eigentlich sollte es erst heute Nachmittag um 17 Uhr deutscher Zeit in New York präsentiert werden, aber in Südkorea war schon wieder jemand schneller und hat die offiziellen Presseinformation freigegeben.

Das neue LG V10 soll sich laut Aussage des Herstellers an kreative Köpfe richten. Was genau damit gemeint ist, erschließt sich wohl nur dem Hersteller selbst. Eigentlich kann ja damit nur die Verwendung des zweiten Displays gemeint sein, welches charakteristisch für das LG V10 ist. In der Pressemitteilung von LG, welche verfrüht veröffentlicht wurde, hat man die Länder genannt, in denen das Smartphone erhältlich ein wird. Und in Deutschland ist ein Verkaufsstart nicht geplant. Doch dies war als Gerücht ja bereits bekannt. Dafür soll es dann noch diesen Monat in Südkorea erhältlich sein, danach auch in den USA, Lateinamerika und im mittleren Osten.

LG V10 Spezifikationen

Das LG V10 kommt mit einem 5,7″ WQHD-IPS Quantum-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung bei 513 ppi. Das zweite Display ist ein 2,1″ IPS Quantum Display mit 160 x 1.040 Pixeln Auflösung, ebenfalls mit 513 ppi. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 808 Hexa-Core-Prozessor, hier unterstützt von 4 GB RAM. Der interne Speicher ist 64 GB groß und via microSD-Karte um bis zu 2 TB erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 16 MP Kamera mit Laser-Autofokus, F/1.8 Blende und OIS 2.0 verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 5.1.1 Lollipop zum Einsatz. Ferner gehören LTE-A Cat. 6, Wi-Fi 802.11 a, b, g, n, ac, Bluetooth 4.1, NFC und USB 2.0 zum Lieferumfang. Das LG V10 erscheint in den Farben Space Black, Luxe White, Modern Beige, Ocean Blue und Opal Blue. Einen Preis nannte der Hersteller noch nicht.

https://youtu.be/ELD_6aeHGKQ


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert