LG V30 bekommt Update mit KI-Features

LG V30 Android Smartphone

Mit dem LG V30S ThinQ hat der Hersteller aus Südkorea ja mittlerweile den Nachfolger des letztjährigen Flaggschiffes LG V30 vorgestellt. Doch jetzt wird ein Update ausgerollt, welches ein paar Features des neuen Flaggschiffes auf das alte bringt.

In Südkorea erhalten User des LG V30 aktuell ein neues Update. Dieses bringt ein paar KI-Feature auf das letztjährige Smartphone, welche man so erst vom neuen LG V30S ThinQ kennt. Zu den KI-Features, welches jetzt auf das 2017er Modell ausgerollt werden, gehören u.a. die Funktionen „QLens“, „AI Camera“ und „Bright Camera“. Natürlich stellt sich dann erst Recht die Frage, warum ich dann noch das neue Flaggschiff kaufen soll?! So einen richtigen Üplan scheint man bei LG nicht zu haben.

Derzeit wird das LG V30 Update nur in Südkorea ausgerollt. Noch ist nicht bekannt, ob das Update auch hierzulande erscheinen wird. Sowieso ist die Update-Politik seitens LG eher mit Fragezeichen zu sehen, so wirklich was passiert da kaum noch. Man hat irgendwie das Gefühl, als ob LG gar kein Interesse mehr an seinen Smartphones hat.

LG V30 Spezifikationen

Das LG V30 ist mit einem 6″ FullVision Amoled WQHD-Display im 18:9-Format mit 2.880 x 1.440 Pixeln Auflösung, geschützt durch Corning Gorilla Glass 5, ausgestattet. Das Display wird außerdem HDR 10 unterstützen und 148 Prozent sRGB-Farbraums und 109 Prozent des DCI-P3-Farbraums abdecken. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 835, dieser wird von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne UFS 2.0-Speicher ist 64 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar.

Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 16 MP (Standard, Blende f/1.6) und 13 MP (Weitwinkel, Blende f/1.9) verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera (Weitwinkel, Blende f/2.2). Der Akku hat eine Kapazität von 3.300 mAh haben. Ferner gehören eine IP68-Zertifizierung, WLAN (a, b, g, n, ac), NFC, USB Typ C, 32-bit Hi-Fi Quad DAC, kabelloses Laden, ein Fingerabdrucksensor auf der Rückseite und Gesichtserkennung, Bluetooth 5.0 und der Google Assistant zum Lieferumfang. Maße und Gewicht betragen 151,7 x 75,4 x 7,3 mm bei 158 g.

   LG V30 kaufen   

Über Jörn Schmidt 16273 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*