LG V30: Hat das neue Flaggschiff Displayprobleme?

LG V30 Android Smartphone

LG V30 Android Smartphone

Hat das neue LG V30 Displayprobleme? Es soll zu falschen Farben und Streifenbildung gekommen sein. Besonders im Vergleich mit dem OLED-Display des Samsung Galaxy S8 offenbaren sich ein paar Schwächen.

Wie jetzt die Jungs von Ars Technica berichten, soll das Display des neuen LG V30 möglicherweise Probleme bereiten. Zwar ist Samsung der größte OLEd-Hersteller für Smartphone-Displays, doch LG möchte diese Vorherrschaft brechen und produziert eigene Smartphone-Displays. Doch diese scheinen qualitativ nicht mit denen von Samsung mithalten zu können, wie der Test zeigen soll. Vor allem die falsche Farbdarstellung beim LG V30 fiel dabei negativ auf. Ein vollständig graues Bild wurde beim Samsung Galaxy S8 auch an den Rändern korrekt angezeigt, beim LG V30 kam es zu sogenannten Lichthöfen. Ein Problem, welches nicht nur bei OLED-Displays bekannt ist und vor allem bei günstigen Panels auftritt. Jedoch muss man sagen, dass es sich bei dem LG V30 für den Test um ein Vorserienmodell handelte, vielleicht ist das Problem in der Massenfertigung dann ja beseitigt. Schön wäre es nicht, denn mit EUR 899,00 ist das LG V30 eines der teuersten Smartphone auf dem Markt.

LG V30 Android Smartphoone

PS: Ab sofort gibt es die News auch bei Telegram, dort habe ich für euch einen offenen Kanal eingerichtet, bei dem ihr völlig kostenlos die neuesten News sofort nach dem Erscheinen als Nachricht bekommt.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert