LG V30 im AnTuTu-Benchmark

LG V30 Android Smartphone

Das neue Flaggschiff LG V30 ist sicherlich eines der besten Smartphones des Jahres 2017. Vollgepackt mit neuester Technik in einem atemberaubenden Design soll es der Konkurrenz das Fürchten lehren. Doch wie viel Power steckt in dem LG V30?

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Im LG G6 im Frühjahr hatte das Unternehmen aus Südkorea noch den Vorjahres-Prozessor Qualcomm Snapdragon 821 verbaut und dafür viel Kritik einstecken müssen. In den Benchmarks und der Alltags-Performance war es jedoch nicht viel schlechter als die Modelle mit dem Qualcomm Snapdragon 835. Aber so ist Marketing eben, nur das Neue ist gut genug. Und so hat man im neuen LG V30 nun ebenfalls den Qualcomm Snapdragon 835 verbaut. Doch lohnt sich das Upgrade überhaupt? Also haben die Jungs von inside-handy.de das LG V30 durch den AnTuTu-Benchmark gejagt. Und hier kommt das neue Flaggschiff auf 166.145 Punkte. Zum Vergleich, dass LG G6 kam auf 157.689 Punkte, also auch nicht viel langsamer. Denn die knapp 10.000 Punkte Unterschied merkt man im Alltag gar nicht. Das Xiaomi Mi 6 z.B. kam bei mir im Test auf 180.799 Punkte und dürfte im Alltag auch nicht viel schneller sein. Dennoch, das LG V30 ist was die Performance angeht, über jeden Zweifel erhaben.

Über Jörn Schmidt 16986 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*