LG Watch Urbane 2nd Edition offiziell vorgestellt

LG Watch Urbane 2nd Edition Android Wear Smartwatch

LG Watch Urbane 2nd Edition Android Wear Smartwatch

Auf der IFA 2015 hatte der südkoreanische Hersteller LG im Gegensatz zur Konkurrenz keine neue Smartwatch mit im Gepäck. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Und so hat der Hersteller heute nun die LG Watch Urbane 2nd Edition offiziell vorgestellt.

Neben dem neuen LG V10 hat der südkoreanische Hersteller ebenfalls noch die LG Watch Urbane 2nd Edition offiziell vorgestellt. Die neue LTE Android Wear Smartwatch kann direkt mit dem Mobilfunknetz kommunizieren, ist also ohne gekoppeltes Smartphone benutzbar. Ferner ist sie neben Android auch mit iOS kompatibel. Auch bei den Spezifikationen hat man einiges verbessert. Die runde Smartwatch kommt mit einem 1,38″ P-OLED-Display mit 480 × 480 Pixeln Auflösung bei 348 ppi. Der Akku hat eine Kapazität von 570 mAh und ist damit deutlich größer als bei anderen Modellen anderer Hersteller. Im Inneren werkelt der 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 400. Dazu gibt es 768 MB RAM, der interne Speicher ist 4 GB groß. GPS, Bluetooth, WLAN, 3G oder LTE sowie ein nach IP67 wasserdichtes Gehäuse gehören ebenfalls mit zum Lieferumfang. Die Abmessungen der smarten Uhr betragen 44,5 × 14,2 Millimeter, das Gehäuse besteht aus Edelstahl.

https://youtu.be/FdRymDRtPJA

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert