LG Watch Urbane: Erstes Video online

LG Watch Urbane Smartwatch

LG Watch Urbane Smartwatch

Bereits vor ein paar Tagen wurde völlig überraschend die LG Watch Urbane offiziell vorgestellt. Im Prinzip handelt es sich dabei um die LG G Watch R in einem Metallgehäuse. Die technischen Daten beider Smartwatch-Modelle ist fast identisch. Und so konzentriert sich LG bei dem jetzt ersten veröffentlichten LG Watch Urbane Video auch voll auf das Design der Smartwatch.

Zwar wurde kurz vor dem MWC 2015 die LG Watch Urbane bereits vorgestellt, die Smartwatch wird aber erst auf der Messe dem Fachpublikum gezeigt werden. Bis dahin soll jetzt ein erster Trailer die Vorfreude auf die Smartwatch steigern. Im Besonderen wird dort das Design hervorgehoben. Kein Wunder, hat man doch eine wirklich hübsche Uhr auf die Beine gestellt. Bei der LG Watch Urbane setzen die Südkoreaner auf ein Gehäuse aus Stahl, dieses wird es in den Farben Gold und Silber geben. Bei den Armbändern setzt man auf die handelsüblichen 22 mm starken Armbänder.

LG Watch Urbane Spezifikationen

Und das sind die technischen Spezifikationen der LG Watch Urbane:

  • Display: 1,3″ P-OLED Display mit 320 x 320 Pixel Auflösung, 245ppi
  • Prozessor: 1,2GHz Qualcomm Snapdragon 400
  • Größe: 45,5 x 52,2 x 10,9 mm
  • RAM: 512 MB LPDDR2 Arbeitsspeicher
  • Speicher: 4 GB eMMC
  • Akku: 410 mAh
  • Betriebssystem: Android Wear
  • Sensoren: 9-Axen (Gyro, Beschleunigungsmesser, Kompass, Barometer, Herzfrequenzsensor)
  • sonstiges: staub- und wassergeschützt (IP67)

Auch nach der Veröffentlichung des ersten LG Watch Urbane Videos hat der Hersteller noch immer keinen Preis genannt. Auch der Verkaufsstart ist noch nicht bekannt. Es ist davon auszugehen, dass LG auf dem MWC 2015 beides aber bekannt geben wird. Experten gehen davon aus, dass der LG Watch Urbane Verkaufsstart Ende März/Anfang April erfolgen könnte, als Preis werden EUR 299,00 vermutet.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert