LG Watch Urbane LTE mit webOS offiziell vorgestellt

0

LG Watch Urbane

LG hat nun eine weitere Version der LG Watch Urbane offiziell vorgestellt. Bereits vor ein paar Tagen wurde die LG Watch Urbane mit Android Wear präsentiert. Nun hat man nochmal nachgelegt und die LG Watch Urbane LTE vorgestellt, diese läuft aber mit webOS. Doch das Betriebssystem ist nicht die einzige Veränderung im Gegensatz zu dem bisher bekannten Smartwatch-Modell.

Die neue LG Watch Urbane LTE gefällt mir sogar noch besser muss ich gestehen. Bei der neuen Modellvariante gibt es LTE und NFC, Bluetooth und WLAN und mehr Akku, RAM und Schnittstellen. Auf Android Wear hingegen muss man verzichten. Dafür kommt nun webOS zum Einsatz. Dieses hinterließ ja bereits auf der LG Audi Smartwatch einen sehr guten Eindruck. Leider hat LG bisher nicht verraten, was die LG Watch Urbane LTE kosten wird. Aber auch hier tippe ich mal ganz frech auf um die EUR 300,00.

LG Watch Urbane LTE Spezifikationen

Und das sind die technischen Spezifikationen der LG Watch Urbane LTE:

  • Display: 1,3″ P-OLED Display mit 320 x 320 Pixel Auflösung, 245ppi
  • Prozessor: 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 400
  • Größe: 45,5 x 52,2 x 10,9 mm
  • RAM: 1 GB LPDDR2 Arbeitsspeicher
  • Speicher: 4 GB eMMC
  • Akku: 700 mAh
  • Betriebssystem: webOS
  • Sensoren: GPS, Gyro, Beschleunigungsmesser, Kompass, Barometer und einen Herzfrequenzsensor
  • Kommunikation: LTE, NFC, Bluetooth und WLAN
  • sonstiges: staub- und wassergeschützt (IP67)

Die jetzt neu vorgestellte LG Watch Urbane LTE scheint nur für den südkoreanischen Markt vorgesehen zu sein. Erstmals jedenfalls. So die Vermutung, da der Hersteller die neue Smartwatch nicht auf einer internationalen Seite vorgestellt hat, sondern lediglich auf der südkoreanischen Blogseite. Den vollständigen LG Watch Urbane LTE Release wird es auf dem MWC 2015 geben.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.