LG Watch Urbane offiziell vorgestellt

0

LG Watch Urbane Smartwatch

Jetzt wurde in der vergangenen Nacht überraschend die LG Watch Urbane offiziell vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine Smartwatch in einem Metallgehäuse. Damit hat man bei LG die nächste Runde bei den Datenuhren eingeläutet. Denn jetzt erinnert eigentlich nichts mehr an die Smartwatch-Modelle vergangener Tage. Jetzt hat man das Gefühl, dass man eine elegante Uhr am Handgelenk trägt. Aber unter der Haube ist die LG Watch Urbane fast identisch mit der LG G Watch R.

Kurz vor dem MWC 2015 hat LG eine neue Smartwatch vorgestellt. Diese setzt beim Design noch einmal eine Schippe obendrauf. Bei der LG Watch Urbane setzen die Südkoreaner auf ein Gehäuse aus Stahl, dieses wird es in den Farben Gold und Silber geben. Bei den Armbändern setzt man auf die handelsüblichen 22 mm starken Armbänder. Damit hat man dann die komplette Auswahl an Armbändern aus dem Handel. Aber auch schon das mitgelieferte Lederarmband sieht verdammt gut aus. Damit sieht die LG Watch Urbane aus wie ein klassischer Chronograph.

LG Watch Urbane Spezifikationen

Und das sind die technischen Spezifikationen der LG Watch Urbane:

  • Display: 1,3″ P-OLED Display mit 320 x 320 Pixel Auflösung, 245ppi
  • Prozessor: 1,2GHz Qualcomm Snapdragon 400
  • Größe: 45,5 x 52,2 x 10,9 mm
  • RAM: 512 MB LPDDR2 Arbeitsspeicher
  • Speicher: 4 GB eMMC
  • Akku: 410 mAh
  • Betriebssystem: Android Wear
  • Sensoren: 9-Axen (Gyro, Beschleunigungsmesser, Kompass, Barometer, Herzfrequenzsensor)
  • sonstiges: staub- und wassergeschützt (IP67)

Noch hat LG weder einen Preis noch einen Verkaufsstart für die LG Watch Urbane bekannt gegeben. Ich gehe mal davon aus, dass der südkoreanische Hersteller die Smartwatch auf dem MWC 2015 offiziell zeigen wird. Und dann werden wir wohl auch erfahren, was das schmucke Stück kosten soll. Hoffentlich müssen wir für die LG Watch Urbane nicht allzu tief in die Tasche greifen!


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here