LG Watch W7 offiziell vorgestellt

0

Gestern Nacht wurde neben dem neuen LG V40 ThinQ auch die neue Smartwatch LG Watch W7 offiziell vorgestellt. Eine recht interessante Smartwatch ist es geworden.

LG Watch W7 Pressebild

Die neue LG Watch W7 ist eine Hybrid-Smartwatch mit Wear OS. LG kombiniert die klassische Armbanduhr mit der Smartwatch, nichts neues und bei anderen Herstellern schon öfters gesehen. Doch sorgt dies für eine schön lange Laufzeit.

Ganze 100 Tage soll die LG Watch W7 durchhalten, natürlich nicht im Amartwatch-Betrieb. Doch es könnte noch mehr sein, hätte man nicht auf den veralteten Qualcomm Snapdragon Wear 2100 gesetzt. Da bin ich doch ein wenig enttäuscht.

Die LG Watch W7 ist mit einem 1,2″ LCD-Display mit 360 x 360 Pixeln Auflösung bei 300 ppi ausgestattet. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon Wear 2100, dieser wird von 768 MB RAM unterstützt werden. Der interne speicher ist 4 GB groß.

Der Akku hat eine Kapazität von 240 mAh. Als Betriebssystem kommt Wear OS zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 44,5 x 45,4 x 12,9 mm bei 79,5 g. Wi-Fi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.2 BLE, USB Type-C 2.0 und ein 9-Achsen- und ein Drucksensor sowie eine IP68-Zertifizierung sind ebenfalls mit an Bord.

Die LG Watch W7 soll in der Farbe „Cloud Silver“ erscheinen. Ab Mitte Oktober soll die Smartwatch ab 450 US-Dollar in den Handel kommen. Bisher ist sie nur für die USA angekündigt worden.


Quelle(n):
Pressemitteilung

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here