LG wehrt sich: Unser G5 ist nicht aus Plastik!

LG G5 Android Smartphone

LG G5 Android Smartphone

Am Wochenende gab es Berichte, wonach das neue LG G5 gar nicht mit einem Unibody-Metallgehäuse ausgestattet sei. Denn beim Teardown ist doch erstaunlich viel Plastik im Gehäuse des LG G5 zu Tage getreten. Doch nun wehrt sich der Hersteller und bezieht Stellung.

Am Wochenende musste sich LG doch so einiges anhören. Von wegen das LG G5 hat ein Metallgehäuse. Denn eine Menge Plastik war doch im Gehäuse zu finden. Doch LG will das so nicht auf sich sitzen lassen und bezieht nun Stellung. LG verbaut eine spezielle Aluminiumlegierung. Diese hat LG zusammen mit dem Korea Institute of Industrial Technology entwickelt und im Februar 2016 zum Patent angemeldet. Die Legierung hat den Namen LM201 und wird auch in Sportwagen, Flugzeugen und anderen Elektronikgeräten verbaut. LG besteht darauf, dass es sich nicht um Plastik handelt, sondern um eine hochwertige Legierung. Und diese soll für die besondere Haltbarkeit, Steifigkeit und das geringe Gewicht sorgen. Auch wenn es so ist, ich würde wenn ich LG wäre, nicht von einem Unibody-Metallgehäuse sprechen. Viel genauer wäre wohl zu sagen, dass das LG G5 ein Gehäuse aus einer speziellen Legierung mit Metall verfügt.

LG G5 Android Smartphone

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert