LG Wine Smart Klapp-Smartphone vorgestellt

Und sie gibt es also doch noch, Klapphandys oder wie in diesem Fall Klapp-Smartphones. Mit dem LG Wine Smart hat nun der südkoreanische Hersteller ein Klapp-Smartphone mit Android vorgestellt. Dabei handelt es sich eindeutig um ein Einsteiger-Smartphone, welches wohl auch ganz speziell für die ältere Käuferschicht entwickelt wurde. Es ist jedoch nicht anzunehmen, dass das Modell außerhalb Südkoreas verkauft werden wird.

Mit dem LG Wine Smart hat der Hersteller jetzt sein erstes Klapphandy seit 2007 vorgestellt.Dank einiger Features scheint es speziell für ältere Menschen konzipiert zu sein, die sogenannte „Safe Keeper“-Funktion verschicktper Knopfdruck einen Notruf inklusive der momentanen GPS-Koordinaten an vorgegebene Nummern.

LG, Wine Smart, LG Wine Smart

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Das LG Wine Smart kommt mit einem 3,5″ Display mit einer Auflösung von 480 x 320 Pixeln, im Inneren werkelt ein 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor, dazu gibt es 4 GB internen Speicher, der via microSD-Karte erweitert werden kann. Auf der Rückseite ist eine 8 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 0,3 MP Kamera.

Leider liegen derzeit noch keine Informationen zum Preis und der Verfügbarkeit des LG Wine Smart vor. Ferner ist auch nicht davon auszugehen, dass das Klapp-Smartphone hierzulande erscheinen wird.

Quelle: Android Community

Über Jörn Schmidt 16609 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

1 Trackback / Pingback

  1. LG Wine Smart Klapp-Smartphone vorgestellt | An...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*