LG zieht sich langsam aus dem Smartphone-Geschäft zurück

0

LG V30 Android Smartphone

Das LG schon seit längerer Zeit kein glückliches Händchen mit ihren Smartphone-Modellen hat, dürfte mittlerweile bei jedem angekommen sein. Schuld daran waren sicherlich auch grobe Management-Fehler. Und dies scheint nun zu Konsequenzen geführt zu haben, denn LG will seine Smartphone-Strategie ändern.

Auf der CES 2018 hatte LG jetzt kein neues Smartphone am Start. Doch dafür gab man ein interessantes Interview, welches man eigentlich nur so deuten kann, dass sich LG langsam aus dem Smartphone-Geschäft zurückziehen will. Denn auf elf aufeinanderfolgenden Quartalen hat LG keinen Gewinn mit dem Smartphone-Geschäft gemacht. LGs Vize Chairman Cho Sung-jin nannte es jetzt also vorsichtig „ein Umdenken in Sachen Smartphone-Entwicklung und Produktankündigung“. LG wolle zukünftig nicht mehr einfach Smartphones vorstellen, nur weil die Konkurrenz es macht. Sondern wolle man ein Smartphone präsentieren, wenn die Zeit reif dafür ist. Man kann also davon ausgehen, dass es keinen festen Zyklus mehr geben wird. Dafür will man eher Smartphone entwickeln, die vom User deutlich länger in Gebrauch sind. Und dies durch verschiedene Modellvarianten des Gerätes forcieren. Ob das aber helfen wird? Schon andere Hersteller sind an dieser Strategie gescheitert. Damit dürfte dann wohl das erwartete, mögliche LG G7 das letzte Flaggschiff unter alter Prämisse sein.

Mögliche LG G7 Spezifikationen

Das LG G7 soll demnach mit einem Qualcomm Snapdragon 845 ausgestattet sein. Dazu können wir wohl 6 GB RAM erwarten. Beim Display wird man sich wohl an dem des LG V30 orientieren, heißt also auch OLED. IP68-Standard ist ebenfalls mit an Bord, außerdem Dual-Kameras auf Vorder- und Rückseite sowie ein FM-Radio und kabelloses Laden. Jedoch soll das LG G7 erst Mitte März 2018 erscheinen. Und mit einem Verkaufsstart ist angeblich erst am 20. April zu rechnen. Und wer weiß, wann wir es dann in Deutschland sehen werden. Im Mai?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.