LineageOS 15.1 für Google Pixel und Pixel XL verfügbar

LineageOS 15.1

Schon vor knapp zwei Wochen wurde es angekündigt, nun ist es geschehen, für das Google Pixel und Pixel XL der ersten Generation steht ab sofort LineageOS 15.1 in Form von Android 8.1 Oreo zur Verfügung.

LineageOS 15.1

Eine der der beliebtesten Custom ROM’s ist LineageOS – und in der neuesten Version 15.1 ist die Custom ROM jetzt auch für die erste Generation des Google Pixel und Pixel XL verfügbar. Obwohl sie ja seit Montag Abend auch schon mit Android 9.0 Pie versorgt werden.

Ende Juni hatten die Entwickler von LineageOS damit begonnen, auch Geräte mit A/B-Partitionen zu unterstützen. Daher hat die Umsetzung von LineageOS 15.1 für das Google Pixel und Pixel XL etwas länger gedauert, es gab kleine Anfangsschwierigkeiten.

Wer LineageOS 15.1 auf der ersten Generation des Google Pixel und Pixel XL installieren will, dem sei der Thread bei den Jungs der xda-developers ans Herz gelegt.

PS: Ich bin jetzt auch bei Flipboard zu finden.

Quelle(n):
https://www.xda-developers.com/google-pixel-xl-lineageos-15-1/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert