LineageOS 15.1 für Google Pixel und Pixel XL verfügbar

Schon vor knapp zwei Wochen wurde es angekündigt, nun ist es geschehen, für das Google Pixel und Pixel XL der ersten Generation steht ab sofort LineageOS 15.1 in Form von Android 8.1 Oreo zur Verfügung.

LineageOS 15.1

Eine der der beliebtesten Custom ROM’s ist LineageOS – und in der neuesten Version 15.1 ist die Custom ROM jetzt auch für die erste Generation des Google Pixel und Pixel XL verfügbar. Obwohl sie ja seit Montag Abend auch schon mit Android 9.0 Pie versorgt werden.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Ende Juni hatten die Entwickler von LineageOS damit begonnen, auch Geräte mit A/B-Partitionen zu unterstützen. Daher hat die Umsetzung von LineageOS 15.1 für das Google Pixel und Pixel XL etwas länger gedauert, es gab kleine Anfangsschwierigkeiten.

Wer LineageOS 15.1 auf der ersten Generation des Google Pixel und Pixel XL installieren will, dem sei der Thread bei den Jungs der xda-developers ans Herz gelegt.

PS: Ich bin jetzt auch bei Flipboard zu finden.

Quelle(n):
https://www.xda-developers.com/google-pixel-xl-lineageos-15-1/

Über Jörn Schmidt 17021 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*