LineageOS 15.1 für Honor 10 View und Huawei Mate 10 Pro verfügbar

0

LineageOS Logo

LineageOS 15.1 basierend auf Android 8.1 Oreo ist jetzt für weitere Smartphone-Modelle verfügbar. Aktuell bekommen auch das Honor 10 View und Huawei Mate 10 Pro die Custom ROM. Weitere Smartphone-Modelle von Huawei sollen in den nächsten Wochen folgen.

Für Smartphones mit einem HiSilicon Kirin 970 gibt es jetzt eine entsprechend angepasste Version von LineageOS 15.1. Damit bekommen nun als erstes die beiden Smartphone-Modelle Honor 10 View und Huawei Mate 10 Pro die Custom ROM spendiert. Denn diese beiden Modelle sind bereits mit Android 8.0 Oreo unterwegs und haben Project Treble mit an Bord. Und eben jenes sorgt dafür, dass man auch leichter Custom ROM’s für diese Modelle programmieren kann. Und das ist ein weiterer Pluspunkt neben den schnelleren Updates. Auch für das Honor 9 und Honor 8 Pro soll eine Custom ROM mit purem Android bereitstehen.

Natürlich gehen mit den Custom ROM’s aber auch diverse Features der Hersteller verloren. Bei Huawei wären dies z.B. der Einhand-Modus oder Knuckle-Sense sowie die Smart-Key-Funktionen. Doch das ist ja auch nicht das Ziel von LineageOS 15.1, denn das pure Android ist mehr auf Schnelligkeit und Stabilität ausgelegt. Und wer weiß, vielleicht kommen diese Features ja irgendwann mal in den Quellcode vom AOSP.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here