LineageOS 15.1 für Samsung Galaxy S9, Galaxy S9+ und weitere Smartphones verfügbar

LineageOS 15.1

LineageOS 15.1 basierend auf Android 8.1 Oreo steht jetzt für eine Reihe weiterer Smartphone-Modelle zur Verfügung. Darunter auch für die neuen Flaggschiffe Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Die Entwickler der beliebten Custom ROM LineageOS haben nun den Download der neuen Version 15.1 offiziell für eine Reihe von Smartphones zur Verfügung gestellt. Mit Dabei sind, wie bereits erwähnt, das Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+. Somit kommen die beiden Modelle jetzt schon in den Genuss von Android 8.1 Oreo.

Samsung Galaxy S9 kaufen

Doch auch weitere Modelle werden unterstützt. So z.B. auch das betagte 2012er Nexus 4. Nach sechs Jahren bekommt das Smartphone also noch immer Updates, wenn auch inoffiziell. Aber auch das Le Max 2, das Motorola Moto Z, das Xiaomi Mi Note 2 und das Xiaomi Mi 6 bekommen LineageOS 15.1.

Samsung Galaxy S9+ kaufen

Auf den Download-Seiten kann man sich die passenden System-Images herunterladen und dann installieren.

Über Jörn Schmidt 16704 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*