LineageOS 15 mit Android 8.0 Oreo angekündigt

LineageOS Logo

LineageOS Logo

Gestern wurde ja das neue Android 8.0 Oreo offiziell vorgestellt. Und im Zuge dessen wurde auch LineageOS 15 basierend auf dem neuen Android 8.0 Oreo angekündigt. Bis die ersten inoffiziellen Builds verfügbar sind, wird es wohl nicht mehr lange dauern.

Die beliebte Custom Rom LineageOS wurde nun in der Version 15 angekündigt. Diese wird natürlich auf Android 8.0 Oreo basieren. Wenn der Quellcode vorliegt wird mit der Entwicklung der neuen Rom begonnen werden. Inoffiziell Builds werden wahrscheinlich in den nächsten Tagen bereits erscheinen. Bis jedoch was stabiles dabei herauskommt, wird es wohl noch ein paar Wochen dauern. Denn dank der ganzen Neuerungen wie die App-Shortcuts, die Notification Dots, der Bild-in-Bild-Modus, die Kanäle und Snooze, neue Emojis und Vitals für die Sicherheit wird die Arbeit wohl etwas aufwändiger werden. Ich bin gespannt, wann das erste offizielle Build von LineageOS 15 mit Android 8.0 Oreo verfügbar sein wird.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert