LineageOS 15 mit Android 8.0 Oreo angekündigt

LineageOS Logo

Gestern wurde ja das neue Android 8.0 Oreo offiziell vorgestellt. Und im Zuge dessen wurde auch LineageOS 15 basierend auf dem neuen Android 8.0 Oreo angekündigt. Bis die ersten inoffiziellen Builds verfügbar sind, wird es wohl nicht mehr lange dauern.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Die beliebte Custom Rom LineageOS wurde nun in der Version 15 angekündigt. Diese wird natürlich auf Android 8.0 Oreo basieren. Wenn der Quellcode vorliegt wird mit der Entwicklung der neuen Rom begonnen werden. Inoffiziell Builds werden wahrscheinlich in den nächsten Tagen bereits erscheinen. Bis jedoch was stabiles dabei herauskommt, wird es wohl noch ein paar Wochen dauern. Denn dank der ganzen Neuerungen wie die App-Shortcuts, die Notification Dots, der Bild-in-Bild-Modus, die Kanäle und Snooze, neue Emojis und Vitals für die Sicherheit wird die Arbeit wohl etwas aufwändiger werden. Ich bin gespannt, wann das erste offizielle Build von LineageOS 15 mit Android 8.0 Oreo verfügbar sein wird.

Über Jörn Schmidt 16699 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*