LineageOS: Die ersten Builds sind verfügbar

LineageOS Logo

LineageOS Logo

Jetzt sind nun also die ersten Builds von LineageOS endlich verfügbar. Bereits am Wochenende hieß es ja, dass man mit diesen rechnen könnte. Nun war es aber erst gestern soweit. Noch ist LineageOS aber nur für eine handvoll Geräte verfügbar, dies soll sich jedoch rasch ändern.

Aus CyanogenMod wird LineageOS. Jetzt ist es also endlich wahr geworden. Nun sind die ersten ROM’s verfügbar. Die Modelle Nexus 5X, Nexus 6P, Moto G4, Moto G4 Plus, Nextbit Robin und Xiaomi Redmi 1S werden von den Entwicklern bereits unterstützt. Das wird natürlich nicht alles sein, in den nächsten Tagen sollen weitere Modelle folgen. Ob und wann aber der Umfang wie beim CyanogenMod erreicht werden wird, ist bisher unklar. Wer also eines der genannten Modelle hat, der kann sich auf dieser Seite seine passende Custom ROM herunterladen. In den nächsten Tagen dann soll LineageOS für eine Vielzahl von Geräten, darunter diverse Google-Smartphones, Samsung-Modelle, LG-Modelle usw. verfügbar sein. 80 Modelle sollen es dann insgesamt sein. Mal sehen, wie sich dann LineageOS schlagen wird.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert