LineageOS ist jetzt 2 Jahre alt

LineageOS Logo

LineageOS feiert Geburtstag. Mittlerweile ist die beliebte Custom ROM schon wieder zwei Jahre alt. Grund genug, ein wenig was über die Verbreitung und Popularität zu berichten.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

LineageOS Logo

Als Ende 2016 die am weitesten verbreitete Android-Custom-ROM CyanogenMod eingestellt wurde, war die Trauer groß. Doch die war die Chance für einen Neubeginn, und dieser hieß LineageOS. Zwei Jahre ist das nun schon wieder her. Und LineageOS hat sich in dieser Zeit mächtig gemausert.

Mittlerweile läuft die Custom ROM auf 1,8 Millionen Smartphones, alleine im November habe es 1,2 Millionen Downloads gegeben, was für gut 500 TB Traffic gesorgt habe. Derzeit werden offiziell 163 Geräte unterstützt, ne ganze Menge also.

Trotz der großen Verbreitung ist LineageOS nach eigenen Angaben immer noch auf Spenden angewiesen, allein der Betrieb der Webseite kostet rund 200 Dollar im Monat.

Quelle(n):
https://twitter.com/LineageAndroid/status/1074407384959700992

Über Jörn Schmidt 17961 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*