Linshof i8 offiziell vorgestellt [Update]

0

Linshof i8 Android Smartphone

Jetzt hab ich mal was ganz Ausgefallenes für euch. Es muss ja nicht immer Samsung, Sony oder LG sein. Was haltet ihr von einem Smartphone, welches in Deutschland gebaut wird? Gemeint ist das Linshof i8, ein High-End Android Smartphone aus Österreich. Das junge Unternehmen Linshof aus Wien will das Oberklasse-Smartphone für günstige 380 US-Dollar auf den Markt bringen.

Ja es gibt sie noch, die Unternehmen, die auch Smartphones in Deutschland fertigen. Dazu gehört das noch junge Unternehmen Linshof aus Wien in Österreich. Im ersten Quartal 2015 soll von dem Hersteller das Linshof i8 erscheinen. Das besticht durch außergewöhnliches Design und potente Hardware. Und natürlich den für die Ausstattung extrem günstigen Preis. Hier will man der asiatischen Konkurrenz ein wenig die User abjagen.

Linshof i8 Spezifikationen

Das Linshof i8 kommt einem 5″ Super-AMOLED FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung. Im Inneren soll ein nicht näher genannter 2,1 GHz Octa-Core-Prozessor werkeln, dieser wird von 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher soll satte 80 GB groß sein, ein etwas ungewöhnlicher Wert. Auf der Rückseite soll eine 13 MP Kamera verbaut sein, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera.

Ferner gehören ein 3.100 mAh Akku, NFC und LTE zum Lieferumfang des Smartphones. Als Betriebssystem kommt Android 5.0 Lollipop zum Einsatz, über die allerdings die eigene Benutzeroberfläche gelegt wird. Diese kommt im Kachel-Design von Windows daher. Auf dem Foto ist zu erkennen, dass die Notfication-Bar am unteren Ende des Displays zu finden ist.

Das Linshof i8 soll dann im ersten Quartal 2015 zum Preis von 380 US-Dollar auf den Markt kommen. Was haltet ihr von dem doch eher ungewöhnlichen Smartphone?

[Update] Man vermutet, dass es sich dabei um einen Fake handelt. Denn die Webseite hat weder Impressum noch andere notwendige angaben für einen deutschen Internetauftritt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.