Lockable bringt Sperrbildschirm auf die Android Wear-Smartwatch

1

Smartwatches sind das Wearable des Stunde. Jeder Hersteller der etwas auf sich hält, hat bereits mindestens ein Modell im Angebot oder wird es jetzt zur IFA diese Woche offiziell vorstellen. Jedoch ist Android Wear natürlich noch lange nicht so ausgereift wie es Android ist. Daher sind etliche Funktionen auf einer Smartwatch noch gar nicht möglich. So u.a. der Sperrbildschirm. Doch nun gibt es Abhilfe in Form der App Loackable.

Ein Android Smartphone oder Tablet kann man auf die verschiedensten Methoden sichern, vom PIN-Code über Face-Unlock bis hin zum Entsperrmuster. Auf einer Smartwatch mit Android Wear ging das bisher jedoch nicht. Bisher, denn nun hat ein Entwickler auf xda-developers die App Lockable veröffentlicht.

Lockable

Mit Lockable ist es jetzt möglich, eure Smartwatch mit einem Sperrbildschirm zu versehen. In der kostenlosen Version gibt es die Möglichkeit, Wisch-Gesten hinzuzufügen. Jedoch ist Lockable auch über In-App-Käufe um verschiedene Funktion wie PIN-Sperre oder ein Entsperrmuster erweiterbar.

Schade ist, dass man hier auf In-App-Käufe setzt. Daher ist ein voller Funktionsumfang nur über die Bezahlung diverser Features gegeben.

Lockable
Lockable
Entwickler: Mohammad Adib
Preis: Kostenlos+


Quelle: xda-developers

1 KOMMENTAR

  1. […] Smartwatches sind das Wearable des Stunde. Jeder Hersteller der etwas auf sich hält, hat bereits mindestens ein Modell im Angebot oder wird es jetzt zur IFA diese Woche offiziell vorstellen. Jedoch ist Android Wear natürlich noch lange nicht so ausgereift wie es Android ist. Daher sind etliche F… https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/09/lockable-bringt-sperrbildschirm-auf-die-android-wear-smartwatch.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere