Lockable bringt Sperrbildschirm auf die Android Wear-Smartwatch

Smartwatches sind das Wearable des Stunde. Jeder Hersteller der etwas auf sich hält, hat bereits mindestens ein Modell im Angebot oder wird es jetzt zur IFA diese Woche offiziell vorstellen. Jedoch ist Android Wear natürlich noch lange nicht so ausgereift wie es Android ist. Daher sind etliche Funktionen auf einer Smartwatch noch gar nicht möglich. So u.a. der Sperrbildschirm. Doch nun gibt es Abhilfe in Form der App Loackable.

Ein Android Smartphone oder Tablet kann man auf die verschiedensten Methoden sichern, vom PIN-Code über Face-Unlock bis hin zum Entsperrmuster. Auf einer Smartwatch mit Android Wear ging das bisher jedoch nicht. Bisher, denn nun hat ein Entwickler auf xda-developers die App Lockable veröffentlicht.

Lockable

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Mit Lockable ist es jetzt möglich, eure Smartwatch mit einem Sperrbildschirm zu versehen. In der kostenlosen Version gibt es die Möglichkeit, Wisch-Gesten hinzuzufügen. Jedoch ist Lockable auch über In-App-Käufe um verschiedene Funktion wie PIN-Sperre oder ein Entsperrmuster erweiterbar.

Schade ist, dass man hier auf In-App-Käufe setzt. Daher ist ein voller Funktionsumfang nur über die Bezahlung diverser Features gegeben.

Lockable
Lockable
Entwickler: Mohammad Adib
Preis: Kostenlos+


Quelle: xda-developers

Über Jörn Schmidt 17038 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

1 Trackback / Pingback

  1. Lockable bringt Sperrbildschirm auf die Android...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*