Markt-Chartliste der Smartphone-Hersteller in China aus April 2016

Smartphone Chart China 04/2016

Jetzt liegen mal wieder neue Zahlen vor aus China zu dem dortigen Smartphone-Markt. Von April 2016 ist jetzt ein Chart verfügbar, welcher Hersteller im Reich der Mitte prozentual am Markt beteiligt ist. Mit doch einigen Überraschungen, wie ich feststellen musste.

In China ist der Smartphone-Markt dann doch ein wenig anders aufgeteilt als das man es aus Europa kennt. Samsung, hier bei uns der große Player, hat in China z.B. gar nix zu sagen. Denn dort dominieren die heimischen Hersteller den Markt. Kein Wunder bei der Ausstattung, Qualität und den günstigen Preisen, die diese verlangen. Jetzt wurde auf Weibo ein aktueller Chart des Monats April 2016 veröffentlicht, welcher Hersteller prozentual am chinesischen Markt beteiligt ist. Auf Platz eins ist Xiaomi mit 26 Prozent zu finden. auf Platz zwei folgt dann mit 15,7 Prozent Honor. Auf Platz drei finden wir den hierzulande eher unbekannten Hersteller LeTV mit 10,5 Prozent. Und erst auf Platz vier folgt dann Apple mit dem ersten einstelligen Ergebnis von 8,2 Prozent. Dahinter folgen dann Huawei (8 Prozent) und Meizu (7 Prozent). Samsung z.B. kommt mit nur 3,2 Prozent erst auf den achten Platz. Wie ihr seht, ein komplett anderes Bild als hierzulande. Und auch der Konkurrenzdruck dürfte in China erheblich größer sein als hierzulande.

Über Jörn Schmidt 15858 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*