Material Design der Google I/O-App erklärt [Video]

Android L ist zwar nicht vor Herbst zu erwarten, aber das damit dann erscheinende Material Design macht sich jetzt immer mehr bemerkbar. Nachdem bereits der Google Play Store im neuen Design daherkommt, ist nun ein Video der Google I/O-App erscheinen, in welchem die Google Developer ausführlich zeigen, wie dessen Design entstanden ist. Man bekommt dadurch einen noch besseren Einblick und auch Ausblick auf das Material Design unter Android L.

Mit Android L kommt wohl die größte Veränderung in Android seit Android Ice Cream Sandwich. Das Design wird vollständig umgekrempelt, Google nennt dies Material Design. Bereits auf der Google I/O 2014 wurde es offiziell vorgestellt. Bis zum Android L Release im Herbst haben nun also Entwickler genügend Zeit, ihre Apps usw. fit zu machen.

Material Design, Google I/O, Android L

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Das unten angehängte Video ist bestimmt nicht nur für Entwickler interessant, auch interessierte User können einen Einblick in das neue Material Design gewinnen. Nach dem Video versteht man das neue Design und vor allem warum eingeführt wird, deutlich besser.

Also für alle, die es interessiert, hier jetzt also das Video. Das Material Design kommt also auf uns zu. Doch wie gefällt es euch eigentlich?



Quelle: SmartDroid

Über Jörn Schmidt 17722 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

1 Trackback / Pingback

  1. Material Design der Google I/O-App erklärt...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*