Medion Life X6001 Hands-On [Video]

0

Medion Life X6001

Auch der bei uns vor allem durch technische Geräte, die man bei Aldi kaufen kann, bekannt gewordene Hersteller Medion hatte im Vorfeld des MWC 2015 ein neues Smartphone offiziell vorgestellt. Das Medion Life X6001 ist auch eine echte Überraschung in meinen Augen, besticht es doch durch eine wirklich gute Ausstattung in einem zeitlos eleganten Design. Mit 6″ in der Displaygröße ist es mir aber leider ein wenig zu groß ausgefallen.

Das neue Medion Life X6001 kann man als gelungen bezeichnen. Mit einem 6″ großen FullHD-Display und angetrieben von einem Octa-Core-Prozessor kann es durchaus mit vielen Smartphones der Konkurrenz locker mithalten. Selbst kabelloses Laden ist mit dem Modell möglich, ganz ohne eine extra Hülle. Das Medion Life X6001 sieht wirklich sehr gelungen aus, der Body scheint aus einem Stück Aluminium gefertigt sein. Das hat natürlich auch seine Nachteile, der Akku ist nicht wechselbar. Und auch der Speicher ist leider nicht erweiterbar, mit 32 GB dürfte er aber den meisten Ansprüchen genügen.

Medion Life X6001 Spezifikationen

Und hier nun die technischen Spezifikationen des Medion Life X6001:

  • Display: 6″ FullHD-IPS-Display mit 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung
  • Prozessor: 1,7 GHz Octa-Core
  • RAM: 2 GB Arbeitsspeicher
  • Speicher: 32 GB, nicht erweiterbar
  • Kamera: 13 MP mit LED-Blitz, Autofokus und digitalem Zoom auf der Rückseite, 8 MP mit LED-Blitz auf der Vorderseite
  • Akku: 3.000 mAh
  • sonstiges: WLAN 802.11 b/g/n, HSDPA bis zu 21 MBit/s, HSUPA bis zu 5,76 MBit/s, GSM/GPRS/EDGE 900/1800/1900 MHz, UMTS 900/2100 MHz, Bluetooth 4.0, GPS
  • Maße/Gewicht: 81,3 x 158 x 7,9 mm / ca. 167 g
  • Betriebssystem: Android Lollipop

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, der muss sich aber noch ein wenig gedulden. Das Medion Life X6001 ist noch nicht erhältlich, erst ab dem 3. Quartal des Jahres soll es für EUR 349,00 im Handel erhältlich sein. Auch der Preis ist in meinen Augen mehr als fair, bekommt man doch dafür eine ganze Menge geboten. Noch weiß man nicht, mit welcher Android Version das Smartphone im Handel aufschlagen wird, man sagte nur, dass es eine Android Lollipop Version sein soll. Im Video läuft das Medion Life X6001 noch mit Android 4.4 KiktKat. Die Jungs von MobileGeeks hatten nun bereits die Gelegenheit, das Smartphone mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen, doch seht selbst:



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.