Mega Update: Minecraft Pocket Edition bekommt auch In-App Käufe

0

Ein Mega Update wird diese Woche die Minecraft PE Version erreichen: Angeln, Baby Zombies und…In-App Käufe. Viele haben es geahnt, immerhin gibt es sie schon in der Konsolenversion. Zerstört Mojang bzw. Microsoft damit Minecraft? Wohin steuert Minecraft?

screenshot1_6-phone_libpng-fff270468692ad2b

In-App Käufe

Diese Woche soll noch ein Mega Update die Minecraft Pocket Edition erreichen, viele neue Dinge kommen hinzu, leider auch In-App Käufe. Laut dem Changelog lassen sich für 79  Cent ein Skin Paket mit 20 Skins kaufen. Hört sich nicht viel an, aber man bedenke das man das Spiel gekauft hat und außerdem Skins im Internet kostenlos herunterladen kann. Wird Minecraft diese Funktion sperren?

SKINS-WOOP-d56cd4f7c4bf8d57

Immerhin muss Minecraft die 2,5 Milliarden Dollar wieder rein bekommen. Doch wie das bei den Usern ankommt, ist unklar. Doch eine Neuheit ist es nicht, die Konsolen Versionen haben die In-App Käufe schon. Bis dahin heißt es erstmal abwarten, immerhin hört sich das nicht danach an, dass die In-App Käufe das Spiel zerstören wird – denn die Skins sind freiwillig und haben keine Pay2Win Features.

Mega Update – was kommt alles?

Doch das war nicht alles, schaut unten was noch in der kommenden  Version dazu kommt:

• Platz für 2 in Booten
• Gegenstände wie Schneebälle und Eier können aus Booten geworfen werden
• Angeln
• Tintenfische
• Spinnen-Reiter
• Höhlen-Spinnen
• Fledermäuse
• Zombie-Babys
• Schräge Hühner-Reiter
• Essbare Clownfische
• Neuer Welten-Editor mit dem sich etwa Welten umbenennen und Spiel-Modi ändern lassen
• Spieler im Kreativ-Modus können nicht mehr angezündet werden
• Hühner können nicht mehr übers Wasser laufen
• Tiere können sich nicht mehr paaren ohne einander zu berühren
• Milchtrinken macht Mob-Effekte unwirksam
• Eine Menge Bugfixes
• Viele weitere Sachen

 

Laut Mojang soll das Update noch diese Woche, also bis Sonntag im App Store, Google Play Store und Microsoft Store verfügbar sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere