Meizu M1 Note Mini offiziell vorgestellt

0

Meizu M1 Note Mini

Heute nun hat der chinesische Smartphone-Hersteller mit dem Meizu M1 Note Mini ein neues günstiges Modell offiziell vorgestellt. Das jetzt vorgestellte Smartphone ist die kleine Ausgabe des vor kurzem vorgestellten Meizu M1 Note. Jedoch handelt es sich hier um ein Mittelklasse-Smartphone und nicht wie das große Modell um High-End-Ware. Dafür stimmt hier aber der Preis.

Das jetzt vorgestellte Meizu M1 Note Mini erinnert optisch stark an das Apple iPhone 5C. Der kleine Bruder des Phablet-Flaggschiffs Meizu M1 Note ist natürlich auch schwächer ausgestattet. Meizu sagt selbst, dass es das perfekte Smartphone für den Durchschnitts-Nutzer darstellt. Daher ist es bestimmt auch in diversen grellen Farben erhältlich, die nicht jedermanns Geschmack treffen dürften. Etwas seltsam ist, dass das Meizu M1 Note Mini keine Dual-SIM-Funktionalität hat, dies ist sonst eigentlich bei jedem chinesischen Smartphone Gang und Gäbe.

Meizu M1 Note Mini Spezifikationen

Und das sind die technischen Spezifikationen des Meizu M1 Note Mini:

  • Display: 5″ HD-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 768 Pixeln bei 300 ppi
  • Prozessor: 1,5 GHz MediaTek MT6732 Quad Core-Prozessor
  • RAM: 1 GB Arbeitsspeicher, später soll es 2 GB geben
  • interner Speicher: 8 GB, später soll es 16 GB geben (erweiterbar bis 128 GB)
  • Kamera: 13 MP auf der Rückseite, 5 MP auf der Vorderseite
  • Akku: 2.610 mAh
  • Betriebssystem: Android 4.4.4 KitKat mit FlyMe OS 4
  • sonstiges: Bluetooth 4.0, LTE, GPS und Wi-Fi 802.11 a/b/g/n für 2,4 und 5 GHz-Frequenzen

Das Meizu M1 Note Mini soll am 5. Februar 2015 für 699 chinesische Yuan in den Handel kommen, dies sind umgerechnet knapp EUR 98,00. Und für diesen Preis bekommt man ein ordentlich ausgestattetes Smartphone. Ob das Gerät auch hierzulande erhältlich sein wird, ist noch unbekannt. Über die üblichen Importeure kann man das Meizu M1 Note Mini sicherlich auch in Deutschland beziehen.



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here