Meizu M2 offiziell vorgestellt

0

Meizu M2 Produktbild

Am heutigen Tage hat auch Meizu wieder ein neues Smartphone-Modell vorgestellt. Das Meizu M2 ist ein klassisches Smartphone aus dem Mittelklasse-Bereich. Es ist auch nur für den asiatischen Markt vorgesehen, trotzdem können sich interessierte User das Modell natürlich über die bekannten Importeure auch nach Deutschland holen.

Das jetzt vorgestellte Meizu M2 ist die kleinere Version des bereits vor einigen Wochen offiziell vorgestellten Meizu M2 Note. Wie schon das Meizu M2 Note kommt auch das Meizu M2 mit einem Fingerabdrucksensor auf der Front daher. Unterhalb des Displays ist dieser zu finden. Er dient u.a. zum Entsperren des Geräts. Mittlerweile scheint dieses Feature auch in der Mittelklasse zum Standard zu werden. Ferner werden von dem Gerät auch die deutschen LTE-Bänder unterstützt. Daneben gehören aber auch WLAN-n, Bluetooth 4 und GPS mit zum Lieferumfang des Modells. Und hier nun zu den Spezifikationen des Smartphones:

Meizu M2 Spezifikationen

Das Meizu M2 kommt mit einem 5″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der 1,3 GHz MediaTek MT6735 64-bit Quad-Core-Prozessor. Dieser wird von 2 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 16 GB groß und kann via microSD-Karte erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 2.500 mAh. Als Betriebssystem kommt das eigene Flyme 4.5 auf Basis von Android 5.1 Lollipop zum Einsatz.

In China wird das Meizu M2 zum Preis von 599 Yuan in den Handel kommen, dies sind umgerechnet ca. EUR 87,00. Bei einem Import des Smartphones nach Deutschland wird der Preis natürlich ein wenig höher ausfallen. Hier müsst ihr dann wohl eher mit EUR 100,00 – 150,00 rechnen. aber immer noch preisgünstiger als viele andere Hersteller mit ähnlich gut ausgestatteten Modellen.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.