Meizu MX4 Supreme: Meizu & Nokia bauen Smartphone

0

Meizu Supreme Leak

Bahnt sich da wieder eine interessante Zusammenarbeit an? Angeblich sollen Meizu und Nokia zusammen das Meizu MX4 Supreme auf die Beine stellen. Jetzt sind neue Hinweise und auch Leaks aufgetaucht, die eine solche Zusammenarbeit bestätigen sollen. Und das, obwohl Nokia an sich ja keine Smartphone bauen darf. Und zwar bis Ende 2016. Doch schon das Nokia N1 Android Tablet zeigte, wie man diese Sperre umgehen kann.

Ein Nokia Android Smartphone ist für viele immer noch der Traum. Nicht ein Nokia X1 oder dessen Nachfolger, sondern ein echtes Android Smartphone. Was für einen Hype das auslösen kann zeigte ja schon eindrucksvoll das Nokia N1 Android Tablet, welches gerade in Asien sich sehr gut verkaufte. Nun planen aber Niokia und der chinesische Smartphone-Hersteller Meizu ein neues Modell. Das bisher als Meizu MX4 Supreme bekannt gewordene Smartphone soll angeblich mit Nokia Software ausgestattet sein. Dazu gehört u.a. der Z-Launcher, welcher ja auch im Google Play Store erhältlich ist.

Meizu MX4 Supreme mit 50 MP Kamera?

Doch das soll noch nicht alles sein. Angeblich soll das Meizu MX4 Supreme mit einer 41 oder 50 MP Kamera von Nokia ausgestattet sein. Die PureView-Kamera soll zudem einen vierfach optischen Zoom besitzen. Im großen und ganzen soll das Modell bei den technischen Spezifikationen dem eingestellten Lumia 1030 ähneln. Dieses hätte ein 5″ FullHD-AMOLED-Display verbaut gehabt. Im Inneren sollte der Qualcomm Snapdragon 800 oder Snapdragon 801 verbaut sein, dieser soll von 2 GB RAM unterstützt werden.

Noch sind dies aber alles nur Gerüchte. Da Nokia wegen der Übernahme durch Microsoft noch bis Ende 2016 keine eigenen Smartphones mit dem Nokia-Logo herstellen darf ist davon auszugehen, dass das Meizu MX4 Supreme auch als Meizu Smartphone erscheinen wird. Jedoch sollen die Hardware, Software und Farbgestaltung von Nokia stammen. Ich bin gespannt.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here