Meizu Pro 5 offiziell vorgestellt

Meizu Pro 5 Android Smartphone

Das Meizu Pro 5 wurde soeben offiziell vorgestellt. Mit diesem Modell präsentiert der chinesische Smartphone-Hersteller ein echtes High-End-Smartphone. Bereits im Vorfeld gab es eine Reihe von Leaks zu diesem Modell, die Überraschung hält sich also in Grenzen.

Das Meizu Pro 5 ist ein echtes High-End-Smartphone. Und der Preis wird euch aus den Socken hauen, denn für die technischen Spezifikationen ist es ein echtes Schnäppchen. Das Modell kommt mit einem 5,7″ FullHD-AMOLED-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der 2,1 GHz Samsung Exynos 7420 Octa-Core-Prozessor mit Mali-T760 GPU, welchen wir schon aus dem Samsung Galaxy S6 kennen. Je nach Modell wird dieser von 3 GB RAM oder 4 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher (UFS 2.0) ist wahlweise 32 GB oder 64 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 21,7 MP Kamera (f/2.2, PDAF) von Sony verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.050 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 5.1 Lollipop zum Einsatz. Ferner gibt es WLAN-ac 5 GHz, Bluetooth 4.1, a-GPS, Dual-SIM (oder SIM + microSD), LTE, USB Typ C und einen Fingerabdrucksensor. Und nun zum Besten, das Meizu Pro 5 soll in der kleinen Variante ab Oktober zum Preis von 440 Dollar erhältlich sein. Wenn das mal kein Preisbrecher ist!


Über Jörn Schmidt 15858 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*