Meizu Pro 7 Plus Teardown

Meizu Pro 7 Plus Android Smartphone

Mit dem Meizu Pro 7 Plus wurde letzte Woche ein wirklich interessantes Smartphone offiziell vorgestellt. Und nun wurde das Flaggschiff des chinesischen Herstellers bereits fachmännisch zerlegt, neudeutsch auch Teardown genannt.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Jetzt haben sich die Jungs von IT168 das neue Meizu Pro 7 Plus vorgenommen und einmal zerlegt. Um das Smartphone zu öffnen muss man lediglich die beiden Schrauben neben dem USB Typ-C Port entfernen. Dann kann man das Display auch schon von der Rückseite trennen. Was sofort auffällt ist, das alle weiteren Komponenten im Metallchassis verschraubt sind und Meizu kaum auf Kleber setzt. Auch beim Thema Hitzeentwicklung hat der Hersteller sehr gute Arbeit geleistet. Das gesamte Mainboard ist mit einem Heat Spreader bedeckt. Ferner sorgen Wärmeleitpads am Gehäuse und an der Rückseite des Displays dafür, dass noch mehr Wärme abgeleitet wird. Alles in allem kann man sagen, dass das Meizu Pro 7 Plus doch wirklich sehr gut aufgebaut ist, was auch mögliche Reparaturen deutlich erleichtert.


Über Jörn Schmidt 16680 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*