Microsoft Cortana für Android kommt im Juli

Cortana für Android

Nun gab Microsoft bekannt, dass die Beta-Phase für Microsoft Cortana für Android im Juli beginnen wird. Die Version wird von den Redmondern quasi als Begleitung für Windows 10 zum Testen zur Verfügung gestellt. Natürlich wird dann noch nicht alles reibungslos funktionieren.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Microsoft Cortana wird einer der wesentlichen Bestandteile von Windows 10 werden. Doch auch auf anderen Betriebssystemen wird der Sprachassistent zu finden sein. So auch bei Android, wo Microsoft Cortana als Kompagnon-App erscheinen wird. Interessant dürfte sein, wie dann Google darauf reagieren wird, denn schließlich ist Google Now der Platzhirsch und bietet die gleichen Funktionen wie die Konkurrenz-App. Wird es hier zum großen Showdown kommen?

Android bekommt Microsoft Cortana

Microsoft Cortana ist ähnlich Google Now zu verstehen, auch hier erledigt ein Assistent viele der hilfreichen Aufgaben. Cortana erledigt Websuchen, findet Mails und Erinnerungen. Ferner kann man sich auch daran erinnern lassen, Einkäufe zu erledigen, man kann Flüge tracken usw. Wie ihr seht, wer mit Google Now zurechtkommt, wird auch Microsoft Cortana sofort verstehen.

Noch ist aber unbekannt, wann Microsoft Cortana für Android genau veröffentlichen wird. Die Beta-Phase beginnt jedenfalls im Juli. Es ist also davon auszugehen, dass es noch im Sommer etwas werden könnte mit dem Release. Vielleicht dann im August?



Über Jörn Schmidt 16977 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*