Microsoft Edge für Android jetzt verfügbar

Microsoft Edge Android App

Ab sofort gibt es den Microsoft Edge Browser für Android auch bei uns in Deutschland. Dabei handelt es sich freilich um die mobile Variante des von Windows 10 bekannten Browsers. Und ein Feature dürfte besonders interessant sein.

Bereits Ende November letzten Jahres hatte Microsoft bekannt gegeben, dass Microsoft Edge für Android fertig sei. Doch bis heute war der Browser nicht hierzulande erhältlich. ab sofort habt ihr aber die Möglichkeit, diesen nun im Google Play Store herunterzuladen. Und wenn man den Browser auch auf seinem PC oder Laptop nutzt, für den gibt es da noch ein interessantes Feature. Denn der mobile Edge-Browser kann die Daten mit dem Desktop-Edge synchron halten und Inhalte und Daten im Hintergrund synchronisieren.

Doch Microsoft Edge hat auch eine Datensynchronisierung für Favoriten, Passwörter und die Leseliste mit an Bord. Ferner gibt es aber auch eine Hub-Ansicht, einen QR Code Reader, einen Dark Mode, eine Sprachsuche und den üblichen „InPrivate-Modus“, der die Daten wie Verlauf, temporäre Internetdateien und Cookies nicht dauerhaft auf dem Gerät speichert. Probiert ihn einfach mal aus, Microsoft Edge macht einen flotten eindruck auf dem Smartphone.


Microsoft Edge
Microsoft Edge
Preis: Kostenlos

Über Jörn Schmidt 16335 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*