Microsoft Launcher 5.0 ist da

Der Microsoft Launcher 5.0 ist da und bringt wieder eine ganze Reihe an Neuerungen auf das Smartphone. Und er ist nun komplett in Deutsch.

Microsoft Launcher Logo

Die Beta-Testphase des Microsoft Launcher 5.0 ist beendet, nun steht die finale Version für die User im Google Play Store zur Verfügung. Und wer einen Windows 10 PC zu hause und gleichzeitig ein Android Smartphone nutzt, für den gibt es ein paar interessante Neuerungen.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Microsoft hatte ja bereits vor einiger Zeit bei seinem Surface Event angekündigt, dass mit dem Microsoft Launcher 5.0 endlich die Windows 10 „Timeline“ auch auf das Android-Smartphone kommen wird. Und nun ist es soweit, mit der Version 5.0.1.46982 ist das Feature verfügbar.

So kann man Dinge am PC anfangen, am Smartphone dann weiter bearbeiten und dann auch wieder zurück am PC bearbeiten. Außerdem können ab sofort die deutschen User den digitalen Assistenten Cortana direkt im Launcher nutzen um z.B. per Spracheingabe E-Mails zu versenden.

Für Eltern vielleicht ganz interessant, in meinen Augen aber ein wenig problematisch mit dem Datenschutz: mit dem Microsoft Launcher 5.0 ist es möglich, den Standort in Echtzeit zu verfolgen.

Microsoft Launcher
Microsoft Launcher
Preis: Kostenlos

Quelle(n):
https://winfuture.de/news,105969.html

Über Jörn Schmidt 17919 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*