Microsoft Launcher 5.6 Public Beta verfügbar

Microsoft Launcher

Microsoft Launcher

Der Microsoft Launcher ist ab sofort in der neuen Beta 5.6 zum testen verfügbar. Die Public Beta 5.6 kann ab sofort getestet werden. Und es gibt wieder viele Neuerungen.

Für die Android Oberfläche von Microsoft gibt es regelmäßig Aktualisierungen. Nun ist es mal wieder soweit, Version 5.6 des Microsoft Launcher steht in der Beta zum testen zur Verfügung. Es sind wieder ein paar willkommene Verbesserungen dabei, und eine der bemerkenswertesten ist die verbesserte Unterstützung für adaptive Symbole.

Ab dieser Version können Benutzer mit dem Launcher das gleiche Aussehen für App-Icons mit mehreren Auswahlmöglichkeiten für Shapes konfigurieren. Wie jeder weiß, ist das Anbieten von mehr Anpassungsmöglichkeiten vor allem auf Android der richtige Weg, so dass die Version 5.6 definitiv ein willkommener Schritt in diese Richtung ist.

Die neue Version bietet auch eine bessere Unterstützung für Microsoft Teams. Microsoft erklärt, dass Benutzer nun an Microsoft Teams-Meetings in der Kalenderkarte im Feed teilnehmen können. Wenn ihr den Feed also noch nicht verwendet habt, sollten ihr es wirklich mal versuchen.

Zusätzlich zeigt der Microsoft Launcher Beta 5.6 nun die markierten E-Mails vom Microsoft-Konto oder Arbeits- und Schulkonten in der Aufgaben-Karte an, so dass der Feed in diesem Update wieder eine ganze Reihe von Verbesserungen erhält.

Und last but not least sagt Microsoft, dass es sich speziell auf die Verfeinerung des Launcher unter der Haube konzentriert hat, was zu einer insgesamt etwas verbesserten Erfahrung führen sollte.

Um die Beta testen zu können, muss man sich erst dafür registrieren. Das geht ganz einfach hier. Wer für die Beta des Microsoft Launcher bereits registriert ist, dem müsste die Aktualisierung bereits angeboten worden sein. Wenn nicht, einfach mal manuell anstoßen.

Microsoft Launcher
Microsoft Launcher
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Quelle(n):
https://news.softpedia.com/news/microsoft-launcher-for-android-5-6-beta-officially-released-526526.shtml

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert