Microsoft Nachrichten als neue News-App

Microsoft Nachrichten

Microsoft will Google Konkurrenz machen. Und zwar mit einer neuen News App, die jetzt an den Start gegangen ist. Diese nennt man ganz einfach Microsoft Nachrichten.

Microsoft Nachrichten

Eine neue News App namens Microsoft Nachrichten soll jetzt euer Smartphone erobern. Der Gigant aus Redmond schickt die neue App gleichzeitig für Windows 10, Android und iOS ins Rennen. Im Prinzip ist Microsoft Nachrichten eine Neuauflage der MSN-App.

Optisch weiß sie durchaus zu gefallen, sie hat sogar ein dunkles Theme, welches vor allem die User von Smartphones mit AMOLED-Display freuen wird. Natürlich kann man die Nachrichten auch personalisieren, ist ganz einfach, ihr wählt euer bevorzugtes Themen-Gebiet aus. Und auch lokale News werden über die Standorterkennung angezeigt.

Microsoft Nachrichten bietet ein Angebot aus über 3.000 Quellen an, da dürfte für jeden was dabei sein. Die Frage ist nur, ob man noch eine News App braucht? Ich habe sie mal installiert und gebe ihr eine Chance.

Microsoft Start
Microsoft Start
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
https://youtu.be/u74GH1KIqd8

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert