Microsoft Nachrichten als neue News-App

Microsoft will Google Konkurrenz machen. Und zwar mit einer neuen News App, die jetzt an den Start gegangen ist. Diese nennt man ganz einfach Microsoft Nachrichten.

Microsoft Nachrichten


Eine neue News App namens Microsoft Nachrichten soll jetzt euer Smartphone erobern. Der Gigant aus Redmond schickt die neue App gleichzeitig für Windows 10, Android und iOS ins Rennen. Im Prinzip ist Microsoft Nachrichten eine Neuauflage der MSN-App.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Optisch weiß sie durchaus zu gefallen, sie hat sogar ein dunkles Theme, welches vor allem die User von Smartphones mit AMOLED-Display freuen wird. Natürlich kann man die Nachrichten auch personalisieren, ist ganz einfach, ihr wählt euer bevorzugtes Themen-Gebiet aus. Und auch lokale News werden über die Standorterkennung angezeigt.

Microsoft Nachrichten bietet ein Angebot aus über 3.000 Quellen an, da dürfte für jeden was dabei sein. Die Frage ist nur, ob man noch eine News App braucht? Ich habe sie mal installiert und gebe ihr eine Chance.




Über Jörn Schmidt 16629 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*