Microsoft Next Lock Screen: Der bessere Lockscreen?

1

Auch bei Microsoft ist man Android nicht gerade abgeneigt. Bei den Redmondern gibt es eine extra Abteilung dafür – die Microsoft Garage. Dabei handelt es sich um einen Treffpunkt für Microsoft-Mitarbeiter, wo sie ein wenig an ihren Ideen fielen und diese auch verwirklichen können. Nun hat Microsoft Garage erneut interessante Projekte vorgestellt, das interessanteste darunter ist in meinen Augen der Microsoft Next Lock Screen.

Mal wieder etwas Neues ausprobieren? Ein neuer Lockscreen vielleicht? Jetzt gibt es diesen von Microsoft, ja Microsoft! Diese haben nun den Microsoft Next Lock Screen, der vieles vereinfachen soll. Mit der App ist es möglich, ausgewählte Informationen direkt auf dem Lockscreen liegen zu haben.

Next Lock Screen, Microsoft, Microsoft Next Lock Screen

Mit Microsoft Next Lock Screen ist es möglich, direkt auf den Kalender zuzugreifen, verpasste Anrufe werden angezeigt und natürlich auch E-Mail und SMS. Häufig genutzte Apps merken sich dabei euren Standort, ihr bekommt also auf Arbeit andere angezeigt als vielleicht zu hause.

Noch hat die Sache aber einen Haken, der Microsoft Next Lock Screen ist noch nicht in Deutschland verfügbar. Zwar kann man die App bereits im Google play Store hierzulande finden, jedoch ist eine Installation derzeit noch nicht möglich. Ich hoffe aber, dass dies in den nächsten Tagen möglich sein wird.

Next Lock Screen
Next Lock Screen
Preis: Kostenlos

Quelle: Google Produkte

1 KOMMENTAR

  1. […] Auch bei Microsoft ist man Android nicht gerade abgeneigt. Bei den Redmondern gibt es eine extra Abteilung dafür – die Microsoft Garage. Dabei handelt es sich um einen Treffpunkt für Microsoft-Mitarbeiter, wo sie ein wenig an ihren Ideen fielen und diese auch verwirklichen können. Nun hat M… https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/10/microsoft-next-lock-screen-der-bessere-lockscreen.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here