Microsoft Office Mobile für Android Smartphones ab sofort kostenlos

1

Erst gestern hatte Microsoft seine mobile Office-Lösung für das iPad offiziell vorgestellt, heute nun folgt Microsoft Office Mobile auf auf Android Smartphones. Das Gute daran ist, dass die mobile Office Lösung aus Redmond kostenlos für die Android User zur Verfügung steht. Es gibt zwar mittlerweile eine ganze Reihe von alternativem, auch kostenlos und wirklich gut, doch viele User schwören eben auf Produkte von Microsoft. Und da kommt nun Microsoft Office Mobile für Android gerade richtig.

Das neue Microsoft Office Mobile ist derzeit aber nur für Android Smartphones verfügbar, eine Version für Tablets gibt es noch nicht. Dies dürfte auch noch eines der großen Mankos sein. Ferner benötigt man ein Microsoft Konto, damit die Daten dann später abgeglichen werden können.

Für die private Nutzung ist das Microsoft Office Mobile kostenlos, damit können dann Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumente bearbeitet werden. Für einfache Tabellen & Co. vollkommen ausreichend, bei größeren Dokumenten soll es wohl ab und zu noch Probleme bei der Anzeige auf dem Smartphone geben.

Microsoft, Microsoft Office Mobile, Android

Erstellte oder bearbeitete Microsoft Office Mobile Dateien werden über die Cloud per OneDrive abgeglichen bzw. dort gespeichert. Daher ist das Microsoft Konto auch Grundvoraussetzung für die Nutzung. Ist das neue Office Paket etwas für euch oder habt ihr mittlerweile Alternativen installiert?

Microsoft Office Mobile
Microsoft Office Mobile

Quelle: 9to5Google

1 KOMMENTAR

  1. […] Erst gestern hatte Microsoft seine mobile Office-Lösung für das iPad offiziell vorgestellt, heute nun folgt Microsoft Office Mobile auf auf Android Smartphones. Das Gute daran ist, dass die mobile Office Lösung aus Redmond kostenlos für die Android User zur Verfügung steht. Es gibt zwar mi… https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/03/microsoft-office-mobile-fuer-android-smartphones-ab-sofort-kostenlos.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here