Microsoft soll an einem Android-Smartphone arbeiten

Microsoft Logo

Arbeitet Microsoft etwa an einem Android Smartphone? Früher wäre wohl eher die Hölle zugefroren als das Microsoft sich dazu genötigt gesehen hätte, irgendwas mit Android zu machen.

Microsoft Logo

Ein Mitarbeiter des Microsoft-Supports könnte möglicherweise die künftige Konzernstrategie verraten haben. Denn wie er verlauten ließ, arbeitet das Unternehmen aus Redmond an Microsoft-Smartphones, die mit Android als Betriebssystem laufen sollen.

die neuen Modelle sollen aber nicht Teil der „Lumia“-Serie sein, wie er verriet. Wann mit einem Microsoft-Smartphone mit Android zu rechnen sein wird, wurde aber nicht verraten.

Jedoch muss man bei solchen Aussagen, gerade von einem Support-Mitarbeiter, immer etwas skeptisch sein. Schon sehr oft wussten diese nämlich gar nicht wirklich, was Sache ist.

Doch wenn Microsoft wirklich noch einmal einen Versuch in der Smartphone-Branche wagen würde, dann wäre allerdings Android als Betriebssystem die logische Wahl. Wie schnell man damit richtig großen Erfolg haben kann, beweist ja gerade Nokia. Und die gehörten ja mal zu MS – ohne aber den großen Erfolg.

Quelle(n):
https://www.windowslatest.com/2018/07/14/microsoft-is-reportedly-working-on-a-new-phone/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert