MiUI 6 offiziell vorgestellt

In China ist Xiaomi ja bereits Marktführer bei den Smartphones. Doch der Hersteller hat auch eine sehr bekannte Nutzeroberfläche zu bieten. Mit MiUI 6 wurde nun bereits die 6. Generation offiziell vorgestellt. Und diese UI dürfte hierzulande bekannter sein als der Hersteller selbst. Grund dafür könnte sein, dass es eine sehr aktive Community gibt, auch eine deutsche Version von MiUI ist hierzulande verfügbar.

MIUI ist nicht nur eine Custom-ROM für Android-Smartphones, sondern auch die Standard-UI auf Xiaomi Smartphones. MiUI 6 bringt viele optische Änderungen und auch neue Funktionen. Jetzt kommt das Design ebenfalls im Flat-Design daher.

Xiaomi, MIUI 6

In der neuen Version wurden Optimierungen am Linux Kernel und der Nutzung des RAM sollen die Apps schneller und effizienter laufen lassen. Xiaomi selbst spricht von „much faster“ und „super awesome“ – hört sich ja gigantisch an.

MIUI 6 sieht ein wenig nach einer Android-Umsetzung der iOS-Oberfläche aus. Noch ist das System im Beta-Status, soll aber bald auf Xiaomi-Geräten landen. Und auch für andere Smartphone-Modelle anderer Hersteller soll das ROM bald verfügbar sein.

Quelle: Androidcentral

Über Jörn Schmidt 16310 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

1 Trackback / Pingback

  1. MiUI 6 offiziell vorgestellt | Android Smartpho...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*