Mögliches Huawei Nexus im Video geleakt?

0

Huawei Nexus

Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass wir in diesem Jahr wohl gleich zwei neue Nexus Smartphones sehen werden. Eines soll von LG gebaut werden und der Nachfolger des bisher erfolgreichsten Modells Nexus 5 werden. Dabei soll es sich aber um ein Gerät der Mittelklasse handeln zu moderaten Preisen. Als zweiter Hersteller soll Huawei ein Nexus Smartphone für Google fertigen, welches allerdings deutlich hochwertiger sein soll und im High-End-Segment angesiedelt sein wird.

Auch Huawei soll an einem Nexus Smartphone für den Herbst diesen Jahres arbeiten. Über das Modell ist bisher kaum etwas bekannt, es gibt vage Gerüchte über die Ausstattung. aber das sind alles nur Vermutungen. Nun jedoch ist ein Video im Netz aufgetaucht, welches womöglich das kommende Nexus von Huawei zeigen könnte. Jedoch kann man nicht wirklich erkennen, ob das Smartphone überhaupt von Huawei stammt. Dabei scheint es sich wohl um einen Prototypen zu handeln. Das heißt auch, dass das hier gezeigte Design noch lange nicht final sein muss. Auf der Rückseite erkennt man aber schon einen Fingerabdrucksensor unterhalb der Kamera.

Mögliche Huawei Nexus Spezifikationen

Über mögliche Spezifikationen des nächsten Nexus Smartphones von Huawei gibt es bisher nur Spekulationen. Angeblich soll das kommende Huawei Mate 8 der Genspender dafür sein. Wir können aber mit einem WQHD-Display rechnen, angeblich 5,7″ groß. Und wahrscheinlich auch mit 3 bis 4 GB RAM. Einen Fingerabdrucksensor wird es auf jeden Fall geben, da Android M diesen nativ unterstützen wird. Beim Prozessor hält sich immer noch das Gerücht vom Qualcomm Snapdragon 820. Ich glaube aber nicht, dass Qualcomm bis zum Herbst überhaupt genügend dieser SoC herstellen wird. Hier müssen wir also auch einmal abwarten. Die Kamera soll mit 21 MP kommen, ferner soll es die Möglichkeit des kabellosen Aufladens haben. Das Ganze ist in einem Unibody-Metallgehäuse verpackt.

Noch müssen wir uns bis Herbst gedulden, erst dann ist mit dem Release des Huawei Nexus zu rechnen. Aber bis dahin wird es noch eine Reihe Leaks und Gerüchte zu diesem Modell geben. Wir werden euch aber auf dem laufenden halten, damit ihr nichts verpasst! Also, dran bleiben!



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere