Moonshine: Google plant Android-Symbole Redesign

2

Anscheinend arbeitet man bei Google intensiv an einer neuen grafischen Gestaltung von Android. Wie die Jungs von AndroidPolice in Erfahrung bringen konnten, wird derzeit unter dem Codenamen Moonshine an einer kompletten Überarbeitung der Android Icons gearbeitet. Sämtliche Systemapps unter Android werden einer Überarbeitung unterzogen und in Zukunft anders aussehen. Ob davon dann auch das System betroffen sein wird oder nur die Android Icons ist bisher noch unbekannt.

Mit der grafischen Überarbeitung der Android Systemapps rücken die Icons optisch näher an die Webversionen heran. Noch unterscheiden sich diese nämlich, da sie unterschiedliche Designvorgaben haben. Noch handelt es sich bei den Informationen von AndroidPolice zur Designanpassung um Gerüchte.

Wann und wie genau die neuen Icons bei Android Einzug halten werden, ist derzeit noch unbekannt. Es ist davon auszugehen, dass sie mit der nächsten Android Version Einzug halten werden. Es ist auch davon auszugehen, dass Google auch Apps wie den Kalender oder Gmail eine neue Optik verpasst.

Android, Google, Moonshine

Wahrscheinlich ist sogar auf der Google I//O bereits mit dem neuen Designs zu rechnen, es wird ja auch davon ausgegangen, dass dort die neue Android Version gezeigt wird. Warten wir aber einfach mal ab.

Quelle: AndroidPolice

2 KOMMENTARE

  1. Google soll sich gefälligst um die wichtigen Sachen bei Android kümmern. Diese rumgebastel an Icons, Oberfläche etc. ist alles unsinn. Endlich hat Google für seine Apps ein sinnvolles Design gefunden und die restlichen Entwickler auch davon überzeugt, schon will Google wieder alles ändern. Das zeugt nicht von Professionalität, sondern von Planlosigkeit.
    Fragmentierung, Updatechaos, lahmes und ruckeliges OS sind wesentlich wichtigere Baustellen. Hier scheint Google aber ratlos und daher tatenlos zu sein.
    Wenn das so weiter geht, wird das nächste Gerät ein Windows Phone…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here