Moonshine: Icon-Pack im Play-Store verfügbar

1

Google scheint an einer neuen Designsprache für Android zu arbeiten. Dieses ist als Project Moonshine bekannt geworden und soll plattformübergreifend die Icons und das Design vereinheitlichen. So sind in den vergangenen Tagen bereits erste Android Icons aufgetaucht, die so ganz anders aussahen als die bisher bekannten. Und anhand dieser ersten Leaks ist nun ein sogenanntes Moonshine Icon-Pack entworfen worden, welches das neue Design aufnimmt. Aber offiziell ist dieses Icon Pack natürlich nicht.

Google wird wahrscheinlich mit dem nächsten Major Release auch ein neues Design bekommen. Zumindestens bei den Icons. Hier plant Google ein einheitliches Design auf allen Geräten. Wie dies aussehen könnte, haben bereits erste Leaks gezeigt. Doch ein nun im Google Play Store erhältliches Moonshine Icon Pack zeigt, wie das neue Design aussehen könnte.

Nexbit Design hat diese Icons entwickelt und bietet sie jetzt zum Download im Google Play Store an. Ob das finale Design aber so aussehen wird, ist fraglich. Derzeit sind es nur Leaks und die müssen ja nicht aktuell sein. Daher denkt also daran, die Icons sind nicht offiziell.

Moonshine, Icon Pack

Momentan verfügt das Pack über 60 App-Icons sowie sechs Wallpaper. Nexbit Design verspricht regelmäßig weitere Icons hinzuzufügen. Um das Moonshine Icon-Pack nutzen zu können, wird ein entsprechender Launcher benötigt, Nova, Apex, ADW, Smart, Unicon und der Action Launcher sind dafür zu empfehlen.

Quelle: Phandroid

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.