Motorola: Android 5.0 Update für Moto X und Moto G

Android L wird kommen. Im Herbst soll es soweit sein, wobei ich auf Ende Oktober tippe. Nachdem ja bereits HTC verlautbaren ließ, dass die beiden Smartphone-Modelle HTC One (M8) und HTC One das Android L Update innerhalb von 90 Tagen nach dem Release erhalten werden, kommt nun auch ein Statement von Motorola. Und auch hier bekommen die beiden Spitzenmodelle Motorola Moto X und Motorola Moto G das Android L Update. Was mit dem Motorola Moto E ist, steht noch in den Sternen.

Auf Facebook hat nun Motorola DACH angekündigt, dass die beiden Modelle Moto X und Moto G ebenfalls mit dem Android 5.0 Update versorgt werden. Und es ist davon auszugehen, dass nach den Nexus-Modellen Motorola der erste Hersteller sein wird, der das Update ausrollt.

Motorola, Moto G, Motorola Moto G

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Beim Motorola Moto X war davon auszugehen, dass das Android 5.0 / Android L Update für das Modell erscheinen wird, dass aber auch das Motorola Moto G in den Genuss der neuen Android Version kommen wird, dies dürfte doch einige überraschen.

Bevor jetzt aber Android 5.0 auf die Smartphone-Modelle kommt wird erst einmal das Android 4.4.4 Update ausgerollt werden, dieses schließt ja wieder eine üble Sicherheitslücke in Android. In den nächsten Tagen dürfte das Update ausrollen.

Quelle: Facebook

Über Jörn Schmidt 17333 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

1 Trackback / Pingback

  1. Motorola: Android 5.0 Update für Moto X un...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*